Fanshop
Tickets

Roko Simic ist euer Spieler des Monats Oktober!

Vor Gloukh, Schlager und Bidstrup

Titelverteidigung geglückt! Roko Simic setzt sich bei der Wahl zum Spieler des Monats Oktober 2023 in einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Oscar Gloukh durch und kann damit die Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge einfahren. Das Rennen um die Trophäe verlief dabei denkbar knapp, am Ende entschieden keine 300 Stimmen zugunsten des Kroaten.

Das Endergebnis des Spieler des Monats-Awards im Oktober 2023 im Überblick:

1. Platz | Roko Simic (39,48 %)

 

Roko Simic leistet im Pressing stets harte, aber für unser Spiel unfassbar wichtige Arbeit. In Mailand zeigte der Kroate, dass er es auch technisch draufhat und pflückte einen hohen Ball von Luka Sucic im Lauf herunter, um den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer vorzubereiten. Im Spiel gegen Austria Klagenfurt traf der 20-Jährige zudem selbst. 

2. Platz | Oscar Gloukh (33,54 %)

 

Der Israeli hat in den letzten Spielen als kreativer Kopf in unserem Mittelfeld aufgezeigt. Gegen Inter Mailand netzte Oscar Gloukh traumhaft selbst ein, gegen Altach lieferte der 19-Jährige mit einer absoluten Maßflanke die Vorarbeit zum ersten Treffer.

3. Platz | Alexander Schlager (13,98 %)

 

Hielt alles, was es zu halten gab, und war auch im Nationalteam bei der EM-Quali Österreichs Fels in der Brandung. Zum Abschluss des Monats konnte sich Alex Schlager zudem über eine weiße Weste freuen.

4. Platz | Mads Bidstrup (13,00 %)

 

Auf Mads Bidstrup ist einfach Verlass! Der Däne zeigte im Oktober mehrfach, wie schnell er als Neuzugang in unserer Spielsystem hineingefunden hat, und ist als Dauerläufer an allen Enden des Platzes omnipräsent.

Das Ergebnis im Detail