Red Bull Salzburg Fanclub-Turnier, die Roten Bullen zum Anfassen beim Tag der offenen Tür und das große EM-Finale zum Abschluss

Heute fand die Auslosung für die erste Runde im ÖFB-Cup 2012/13 statt. Die Roten Bullen treffen auswärts auf den Wiener Sportklub.

„West 08“ holt sich am Samstag bei 34 Grad den ersten, wirklich wichtigen Titel der Saison – beim Fanclub-Turnier!

Am heutigen Sonntag schaut am Abend die Fußball-Welt nach Kiew, zum großen Endspiel um die Europameisterschaft 2012 – zwischen Spanien und Italien! Bereits am Nachmittag war der Fußball das große Thema in der Red Bull Arena. Pünktlich um 14:00 Uhr wurden beim traditionellen Tag der offenen Tür alle Tore geöffnet.

Bei sommerlichen Temperaturen – allerdings mit einer kleinen Regenunterbrechung – fanden im Laufe des Nachmittags ca. 4.000 begeisterte Fans den Weg in die Red Bull Arena und nutzten die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen.

Im Mittelpunkt des sechsstündigen, dicht gedrängten Rahmenprogramms stand natürlich die neue Mannschaft der Roten Bullen 2012/2013 – sowohl bei der Präsentation auf der Bühne als auch bei der dreistündigen Autogrammsession im VIP-Zelt.

Ein besonderes Lob gebührt den Fans, die diszipliniert und geduldig auf die Autogramme ihrer persönlichen Stars warteten und auch entsprechend belohnt wurden – mit persönlichen Widmungen, Fotos und Andenken.

Roger Schmidt: „Ich war überwältigt von der enormen Präsenz unserer Fans beim heutigen Tag der offenen Tür. Es ist wichtig, dass man sich auch mit den Fans regelmäßig austauscht – an so einem Tag ideal. Da ich erst seit einer Woche in Salzburg bin, ist es auch abseits des Platzes für mich enorm wichtig, viele Eindrücke über Red Bull Salzburg zu sammeln!“

Fanclub-Turnier:
Bereits am Samstag fand das traditionelle Fanclub-Turnier an den Salzachseen bei strahlendem Wetter und heißen Temperaturen statt. Zwölf Mannschaften sorgten bei vielen spannenden Spielen für einen sportlich sehr unterhaltsamen Nachmittag. Schlussendlich sicherte sich der Fanclub „West 08“ den Turniersieg vor „Sigi’s Panorama Bulls“.

Schon am kommenden Mittwoch findet um 18:00 Uhr das nächste Testspiel in Straßwalchen gegen Steaua Bukarest statt – am Donnerstag folgt das Spiel gegen Terek Grozny – Anpfiff 18:00 Uhr – in der Red Bull Nachwuchsakademie Liefering.