Peter Ankersen kommt ab Sommer 2014

Der FC Red Bull Salzburg gibt hiermit die Verpflichtung von Peter Ankersen bekannt. Der 23-jährige Däne wechselt vom letztjährigen Europa League-Gruppengegner Esbjerg fB nach Salzburg und wird ab Sommer 2014 für die Roten Bullen spielen. Der Vertrag zwischen Ankersen und dem Klub läuft über vier Jahre.

Der 1,80 m-große und sehr vielseitige Akteur spielte in den letzten drei Jahren in der ersten dänischen Liga und absolvierte für seine Klubs Esbjerg bzw. Rosenborg Trondheim insgesamt 54 Meisterschafts- sowie 11 Europa League-Spiele. Zudem kam Ankersen auf vier Einsätze in der dänischen A-Nationalmannschaft.

Red Bull Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick freut sich über diese Neuverpflichtung: „Peter Ankersen ist ein hochinteressanter Spieler, den wir mehrfach mit Esbjerg sowie auch in der A-Nationalmannschaft Dänemarks beobachtet haben. Er ist äußerst vielseitig einsetzbar und kann sowohl als linker oder rechter Außenverteidiger agieren oder aber auf den beiden entsprechenden Positionen im Offensivbereich. Wir sind sehr froh, dass die Verpflichtung dieses beidfüßigen Allrounders für die kommende Saison geklappt hat“.