Benno Schmitz im Portrait

Von seinem Vater bekam er schon sehr früh einen guten Rat mit auf dem Weg, als der junge Nachwuchsspieler bei 1860  München das Angebot bekam zum FC Bayern München zu wechseln: „Du musst dein eigenes Ding durchziehen“, antwortete sein Vater, der damals sogar Manager bei 1860 München war. Benno entschied sich für

Gerade diese Eigenschaft macht ihn heute so besonders, denn Benno hat schon in jungen Jahren gelernt seinem Talent zu vertrauen, und hat vollkommen selbstbestimmt die mutige Entscheidung getroffen, seiner Profi-Fußball-Karriere eine neue Richtung zu geben.

Im Profi-Fussball bedeutet das, sich selbst und seinen spieler zu kennen um danach seine Karriere planen zu können. Im richtigen Moment zu wissen was man möchte und mit allen Konsequenzen, Höhen und Tiefen umgehen zu können. 

Seine Entscheidung vom FC Bayern-Nachwuchs zum FC Liefering zu wecheln, zeigt das der erst 20-jährige Defensiv-Spieler diese Fähigkeit bereits verkörpert und ist seiner Entwicklung damit weit voraus ist und dem Attribut "Talent" längst entwachsen. Er zeigt Entschlossenheit, Präsenz und Abgebrühtheit auf dem Spielfeld und  

Wir freuen uns, dass Benno einen Teil seines Karriereweges mit dem FC Red Bull Salzburg gehen möchte, denn die Entwicklung eines so vielversprechenden Spieler begleiten und mitgestalten zu können ist der ...   Das weiß auch FC Liefering Trainer Peter Zeidler,

Der Wolf im Schafspelz

Zugegeben auf den ersten Blick wirkt unser Defensiv-Allrounder nicht besonders einschüchternd, aber seine Gegenspieler lernen schnell, dass hinter dem Engelsgesicht aus Bayern eine ziemlich zäher Hund steckt. Wer einen Benno Schmitz unterschätzt bereut das spätestens im direkten Zweikampf. Seine Stärke liegt darüberhinaus auch im Tackling. In der laufenden Spielsaison hat Benno 80% seiner Tacklings erfolgreich durchgesetzt und den Gegner auf faire Weise vom Ball trennen können.

 

Was man über Benno Schmitz sonst noch wissen sollte:

  • Kam über den Nachwuch des FC Bayern München zum FC Liefering
  • Spielt in der Deutschen U20 Mannschaft unter Trainer ...
  •