Im Interview mit Fan-TV

Er war mehr als nur ein verdammt guter Tormann. Und auch nach seiner Profikarriere beim FC Red Bull Salzburg ist Eddie Gustafsson eine wichtige Identifikationsfigur im Klub und sportlich wie menschlich ein großes Vorbild.

Sein neuer beruflicher Weg führte ihn ja bekanntlich Anfang des Jahres zurück zu seinen Wurzeln. Als Tormanntrainer in der Red Bull Fußball- und Eishockey Akademie in Liefering führt er nun junge Tormanntalente an den Profisport heran, mit dem Ziel, sie zu fördern, zu formen, zu fordern und die „Gustafssons von morgen“ mit seiner Erfahrung auf ihrem Karriereweg zu begleiten.

Im Interview mit FanTV erzählt er, wie es zu seiner Entscheidung kam und was er seinen Schützlingen beibringen möchte. Er gewährt uns Einblicke in seinen aktuellen beruflichen Alltag und in Details seiner Arbeit auf dem Spielfeld bzw. abseits davon.

Nachwuchstrainer Eddie Gustafsson