Aus gegebenem Anlass möchte der FC Red Bull Salzburg über den Erwerb von Eintrittskarten an Gästefans für das kommende Heimspiel in der Europa League Gruppenphase gegen Dinamo Zagreb am 23. Oktober informieren.

Dem FC Red Bull Salzburg sind die Sicherheit und der friedliche Ablauf des Europa League-Gruppenspiels gegen Dinamo Zagreb oberste Anliegen. Gemeinsam mit den staatlichen Behörden (BMI), dem Gastverein und der UEFA wurde aus diesem Grund die Entscheidung getroffen, dass kroatische Staatsbürger ihre Tickets ausschließlich direkt bei Dinamo Zagreb erwerben können.

Dieser Entscheidung sind seitens des FC Red Bull Salzburg umfangreiche Gespräche mit verschiedensten Instanzen und Gremien vorausgegangen. So wurden die Erfahrungen anderer österreichischer Bundesliga-Klubs ebenso miteinbezogen wie jene der Behörden und der Vertreter von Dinamo Zagreb. Zudem wurde auch die UEFA als Bewerbsveranstalter in diese Entscheidung involviert - generell ist diese Vorgehensweise im europäischen Fußball durchaus üblich und dient ausschließlich der Sicherheit aller Fans.

Geschäftsführer Jochen Sauer: „Es ist nicht unsere Absicht, einzelne Fans auszuschließen, sondern zu gewährleisten, dass das Spiel für alle Zuschauer reibungslos und ohne Zwischenfälle stattfinden kann. Wir stehen in engem Kontakt mit der Vereinsleitung von Dinamo Zagreb, die uns diesbezüglich beratend zur Seite steht.“

Der Verkauf von Eintrittskarten an Gästefans erfolgt ausschließlich über Dinamo Zagreb. Informationen dazu finden Sie unter www.gnkdinamo.hr.

Für alle Karteninhaber gilt indes aber die Ausweispflicht. Diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ist in vielen europäischen Vereinen gängige Praxis und wurde auch mit der UEFA abgestimmt.

„Fußball ist für alle da! Diese Meinung teilen wir beim FC Red Bull Salzburg. Als gastgebender Verein tragen wir allerdings die Verantwortung für die Sicherheit aller Zuschauer im Stadion“, so Geschäftsführer Jochen Sauer abschließend.

Der FC Red Bull Salzburg ist bemüht, für alle Fans mit kroatischer Staatsbürgerschaft, die das Spiel besuchen möchten, eine geeignete Lösung zu finden. Zu diesem Zweck wenden Sie sich bitte telefonisch an das Ticketing & Service Center unter der Telefonnummer 0820 820 102 oder per mail an soccerrbs.tickets@redbulls.com. Wir informieren Sie über den Ticketverkauf und die weitere Vorgehensweise.

Ticketinformationen für Gästefans von Dinamo Zagreb:

Online Ticketing Portal: www.gnkdinamo.hr
Bitte das Formular auf der Website ausfüllen und per Fax an die folgende Nummer +38 51 2312 316 schicken.