Interessante Zahlen, Daten und Fakten zur 14. Runde in der tipico Bundesliga

Nicht nur das Ergebnis des Spiels gegen die Admira freute Trainer Adi Hütter sondern vor allem auch die Tatsache, dass die Youngsters Konrad Laimer und Ante Roguljic vom FC Liefering den verletzungsbedingt stark ausgedünnten Kader der Kampfmannschaft bestens kompensierten und eine beachtliche Leistung boten.

  • Jonatan Soriano traf zum 75. und 76. Mal in der tipico Bundesliga. Kein anderer Spieler traf in diesem Bewerb so häufig für den FC Red Bull Salzburg.
  • Kevin Kampl lieferte seine 5. direkte Torvorlage in dieser Saison ab. Zum 1. Mal assistierte er Jonatan Soriano in dieser Spielzeit.
  • Marcel Sabitzer war an 5 der letzten 6 Treffer seiner Mannschaft direkt beteiligt. Mit 7 Torvorlagen führt er die Assist-Wertung gemeinsam mit Jacobo an.
  • Stefan Ilsanker hatte 108 Ballaktionen – als erster Spieler des FC Red Bull Salzburg in dieser Saison.