Weihnachtsgrüße von Geschäftsführer Jochen Sauer

Liebe Red Bull Salzburg-Familie,
liebe Fans und Freunde der Roten Bullen,

Weihnachten ist in vielerlei Hinsicht immer ein guter Anlass, um DANKE zu sagen. Ein erfolgreiches Jahr 2014 geht langsam zu Ende und es gibt vieles, wofür ich dankbar bin.

Der FC Red Bull Salzburg hat auf nationaler und internationaler Ebene sportlich im letzten Jahr große Siege gefeiert und damit verbunden für viele unvergessene Momente gesorgt. Aber auch abseits des Spielfelds und der sportlichen Erfolge unserer Mannschaft haben wir viel Positives erreicht, worauf wir stolz sein können. Erstmals in der Ära Red Bull ist es uns gelungen, dass unsere Mannschaft dreimal vor einer restlos ausverkauften Zuschauerkulisse spielen durfte.

Die Favoritenrolle in der Meisterschaft und die erfolgreiche Gruppenphase in der Europa League haben auch dem österreichischen Fußball zu einem neuen Aufschwung verholfen. Neben den großen Wiener Klubs hat Red Bull Salzburg nicht nur bei den Heimspielen ein deutliches Zuschauer-Plus zu verzeichnen, auch bei den Auswärtsspielen unserer Mannschaft sind die Zuschauerzahlen gestiegen. Keine Fußballklub zieht in Österreich mehr Menschen ins Stadion als der FC Red Bull Salzburg.

An dieser Stelle möchte mich daher auch bei unseren Fans und Fanclub-Mitgliedern bedanken – und das nicht nur für die gute Stimmung im Stadion, sondern auch für ihr vorbildliches und faires Verhalten bei Heim- und Auswärtsspielen. Dadurch hat sich in den letzten Jahren ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zwischen Fans, Verein und Mannschaft entwickelt, welches wir gegenseitig auch in Zukunft sorgfältig pflegen wollen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im Hintergrund täglich sehr gute Arbeit leisten und einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass ich nach vielen Jahren im Fußballmanagement immer wieder neue Motivation finde und noch immer großen Spaß an meinem Job habe.

Ich wünsche Ihnen allen – unseren Spielern, Trainern, Fans und ganz besonders unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Herzliche Grüße,

Ihr Jochen Sauer
Geschäftsführer