Aktuelles Interview mit Trainer Oscar Garcia

Am vierten Tag im Trainingslager in Belek gibt es für Soriano & Co. erstmals eine kleine Verschnaufpause. Nachdem beim gestrigen Nachmittagstraining (die beiden Ex-Salzburger Stefan Ilsanker und Peter Gulacsi waren zu Besuch) vor allem das taktische Verhalten geübt wurde, und einer weiteren intensiven Einheit am heutigen Vormittag am Platz, steht der Nachmittag den Spielern zur freien Verfügung.

Für morgen sind wieder zwei Einheiten (vormittags am Platz, am Nachmittag in der Kraftkammer des Hotels) vorgesehen.


Verteidiger Christian Schwegler zieht eine erste Zwischenbilanz:

Auch wenn wir sehr hart trainieren, fühlen wir uns hier in Belek sehr wohl. Wir sind eine ganze Woche eng beisammen, können den Stil unseres neuen Trainers kennenlernen und uns auf seine Ideen einstellen. Der Konkurrenzkampf ist dabei natürlich hart, weil sich jeder neu beweisen und aufdrängen will.

Keine Pause gibt es heute für General Manager Jochen Sauer und den Sportlichen Leiter Christoph Freund. Nachdem die beiden gestern Bundesliga-Gegner Austria Wien im Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten Heidenheim beobachtet haben, sind sie heute Nachmittag als Zuseher beim Match von RB Leipzig gegen FC St. Gallen mit dabei.

Interview mit Oscar Garcia

Im Trainingscamp hat FC Red Bull Salzburg-Coach Oscar Garcia ein ausführliches Interview gegeben, in dem er über seine Zeit als Fußballer, seinen Trainerstil und auch seine Familie Auskunft gibt.

Interview mit Oscar Garcia

PersonALSITUATION

Hany Mukhtar hat nach seiner Innenbanddehnung heute wieder voll mit der Mannschaft trainiert.

Und Christoph Leitgeb ist gestern Abend ebenfalls im Trainingscamp eingetroffen, für ihn stehen aktuell vorwiegend medizinische Behandlungen auf dem Programm.

Definitiv nicht in der Türkei mit dabei ist Reinhold Yabo, bei dem im Lauf der Woche ein weiterer operativer Eingriff im Knie durchgeführt wird, der den Heilungsprozess vorantreiben soll.

Christoph Leitgeb zurück im Kreise seiner Teamkollegen

UNSER NÄCHSTES TESTSPIEL

Das Testspiel gegen den FSV Frankfurt findet am kommenden Samstag um 14:30 Uhr statt und ist auf www.redbullsalzburg.at per Livestream zu sehen.