Mit Beginn der neuen Meisterschaft wird die bereits seit etlichen Jahren laufende Zusammenarbeit des FC Red Bull Salzburg mit der Raiffeisen Bankengruppe Salzburg auf eine höhere Ebene gebracht:

Raiffeisen ist fortan „Official Partner“ der Roten Bullen!

Bereits seit dem Jahr 2011 arbeiten die beiden Unternehmen bei verschiedenen Projekten zusammen. So sind die 132 Raiffeisenbanken in Stadt und Land Salzburg offizielle Ticketvorverkaufsstellen für alle Spiele der Roten Bullen.

Auch im Nachwuchsbereich gab es regelmäßig gemeinsame Aktivitäten, wie etwa den Raiffeisen Kids Day oder die gemeinsame jährliche Schulanfängeraktion für alle Taferlklassler im Bundesland Salzburg. Auch die Stierwoscha Trophy (siehe http://www.stierwoschatrophy.at/), das beliebte Turnier für Hobbymannschaften, wurde schon bisher gemeinsam mit Raiffeisen durchgeführt.

Unser Sportengagement deckt alle Ebenen ab – die lokale, die regionale und die Bundesebene. Wir sind sowohl im Breitensport, in der Nachwuchsförderung als auch im Spitzensport adäquat vertreten. Unser Sponsoring – von Ski Alpin bis Fußball – soll einen Beitrag dazu leisten, die Freude am Sport zu fördern. Die Partnerschaft mit dem FC Red Bull Salzburg liegt uns besonders am Herzen, weil die Mannschaft das verkörpert, was auch wir im Bankgeschäft täglich zu leben versuchen: Zusammenhalt, Teamgeist und das Streben nach Erfolg. Auch deshalb gibt es ab sofort für Raiffeisenkunden 10 % Ermäßigung beim Ticketvorverkauf in allen 132 Salzburger Raiffeisenbanken“, betont Raiffeisen-Generaldirektor Dr. Günther Reibersdorfer.

Jochen Sauer, General Manager des FC Red Bull Salzburg, ergänzt: „Schon bisher haben wir spannende Projekte gemeinsam entwickelt und umgesetzt. Wir freuen uns, dass Raiffeisen nun zu einem unserer Official Partner aufgestiegen ist und wir unsere Zusammenarbeit zukünftig noch enger und intensiver gestalten können. Die Ticketermäßigung beim Vorverkauf in den Raiffeisenbanken ist ein weiteres positives Beispiel.“

Wir freuen uns auf noch viele weitere Kooperationsprojekte mit unserem Partner Raiffeisen!