Testspiel gegen LASK Linz in der Red Bull Arena | Family Weekend | Trainingslager in Dubai

Die erste Trainingswoche im neuen Jahr haben unsere Jungs bereits hinter sich gebracht. Neben einigen Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen absolvierte unsere Mannschaft auch sehr intensive Übungen in der Kraftkammer. Verständlich also, dass sich Soriano, Walke und Co. nun schon sehr auf das Trainingslager in Dubai freuen.

Vier Trainingseinheiten müssen unsere Spieler noch in der Heimat hinter sich bringen, bevor die Mannschaft im Trainingslager erstmals wieder so richtig auf Naturrasen trainieren kann. Trainer Oscar Garcia hat aber sein Versprechen bis dato gehalten und an seinem straffen und intensiven Vorbereitungsplan festgehalten.

Trainingsauftakt 2017

Testspiel in der Red Bull Arena

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle in Salzburg war es nicht allzu oft möglich, eine ganze Trainingseinheit auf Naturrasen zu absolvieren. Trotzdem finden aber beide Trainingseinheiten heute in Taxham statt und nicht, wie ursprünglich geplant, in der Red Bull Arena, wo ursprünglich zumindest das heutige Nachmittagstraining anberaumt war.

Dafür aber wird das Testspiel gegen LASK Linz in der Red Bull Arena stattfinden und nicht wie angekündigt in der Red Bull Akademie in Liefering. Es gilt freier Eintritt, wobei der Zugang nur über die Eingänge an der Westseite des Stadions möglich ist. Ankick ist um 14:00 Uhr!

Family Weekend in Saalfelden-Leogang

Knapp vor dem Start des Wintertrainingslagers, das den FC Red Bull Salzburg nach Dubai führt, können Garcia, Soriano, Walke, Ulmer & Co. noch einmal in heimischen Gefilden kurz durchatmen. Das traditionelle Family Weekend am kommenden Freitag bzw. Samstag in der Skiregion Saalfelden-Leogang dient den Spielern und ihren Familien sowie dem Trainer- und Betreuerteam zum gemütlichen Beisammensein und einem gemeinsamen Krafttanken für die weitere intensive Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.

Neben ein paar Stunden auf Skiern in einem der größten Skigebiete Österreichs, dem Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn, und einem gemeinsamen Hüttenabend im AsitzBräu stehen auch die „Family Winter Games“ (u. a. mit Snow-Mobile-Tour, Fahrtechniktraining im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum, Eiskart-Fahren, 3D-Jagdbogenschießen) auf dem Programm.

Winterliche Autogrammstunde

Für alle Wintersport- und Fußball-Fans, die auf den Pisten Salzburgs unterwegs sind und ein Autogramm der Spieler des FC Red Bull Salzburg ergattern möchten, ist die Bergstation der Asitzbahn ein heißer Tipp für einen kalten Tag: Am Samstag, den 21. Jänner 2017, findet dort ab 11:30 Uhr eine Autogrammstunde statt.

TRAININGSLAGER IN DUBAI

Viel Zeit zum Ausspannen mit der Familie bleibt aber nicht, denn schon am nächsten Morgen brechen die Roten Bullen nach Dubai auf. Von München geht es zuerst nach Abu Dhabi und von dort mit dem Bus ins 1,5 Stunden entfernte Dubai, wo unsere Mannschaft die Zelte des 10-tägigen Trainingslagers aufschlagen wird. Die Bedingungen vor Ort sind perfekt für unsere Jungs, die sich in erster Linie darauf freuen, endlich wieder sattes Grün unter ihren Füßen zu spüren. 

VORSCHAU: Was alles notwendig ist, um eine Mannschaft auf Reisen zu schicken, verraten wir euch am kommenden Montag in einem Behind-the-Scenes-Bericht.

WEITERE VORBEREITUNGSTERMINE

 

DO, 19.01. | 14:00 Uhr      Testspiel – LASK Linz, Red Bull Arena (Eintritt frei)

SO, 22.01.–DI, 31.01.        Trainingslager Dubai

MI, 25.01. | 12:30 Uhr        Testspiel – FC Riga, Dubai

MO, 30.01. | tbd                 Testspiel – tbd, Dubai

SO, 05.02. | 14:00 Uhr       Testspiel – Rosenborg Trondheim, Red Bull Akademie Liefering

ALLE TESTSPIELE DER ROTEN BULLEN WERDEN IM LIVESTREAM DIREKT AUF FAN.TV ÜBERTRAGEN!