Routinier bleibt an Bord

Christoph Leitgeb geht 2018/19 in seine mittlerweile zwölfte Saison(!) bei uns – Klub und Routinier haben sich auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geeinigt.

Der 33-jährige Steirer ist bereits seit 2007 in Salzburg und hält mittlerweile bei 315 Pflichtspieleinsätzen (19 Tore, 53 Assists), die zweitmeisten nach Andreas Ulmer. Acht Meistertitel und fünf Cup-Siege stehen zudem auf Leitis Erfolgsliste.

Zur Vertragsverlängerung meint Christoph Leitgeb:

Das letzte Jahr war auch für mich etwas ganz Besonderes, die Lust auf Fußball ist nach wie vor groß. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich noch eine weitere Saison beim FC Red Bull Salzburg anhängen kann.

Sportdirektor Christoph Freund meint zur Vertragsverlängerung:

Christoph Leitgeb hat große Erfahrung, ist fit und sowohl auf dem Platz als auch außerhalb eine wichtige Stütze und ein wertvoller Spieler für unsere Mannschaft. Wir freuen uns, mit Leiti in die zwölfte gemeinsame Saison zu gehen und hoffen, dass zu seinen mittlerweile insgesamt 13 Titeln noch weitere folgen.