Heute Testspiel in Leogang im Livestream | Saisoneröffnungsspiel rückt näher

Den fünFten Tag schon bereitet sich der FC Red Bull Salzburg im Trainingslager in Leogang auf die neue Saison vor, und die Intensität der Einheiten ist außerordentlich hoch. Zwei Trainings pro Tag, geprägt von spielerisch-taktischen Elementen sowie viel Arbeit im athletischen Bereich, stehen für Walke, Ulmer, Yabo & Co. auf dem Plan.

Seit gestern sind auch die Nationalspieler (mit Ausnahme von Konrad Laimer und Wanderson) mit dabei, das heißt, dass derzeit insgesamt 30 Spieler – im Team oder wie die angeschlagenen Xaver Schlager, Samuel Tetteh und Matthias Honsak individuell – vor Ort trainieren.

Trainer Marco Rose bilanziert zur Halbzeit des Trainingslagers positiv:

Wir sind mit dem Einsatz und der Mentalität der Spieler bisher sehr zufrieden. Sie zeigen bei jeder einzelnen Einheit, dass sie gewillt sind, hart zu arbeiten und die wenigen Wochen bis zum Start der neuen Saison nutzen wollen. Die hervorragenden Bedingungen hier in Leogang, sowohl am Platz als auch im Mannschaftshotel, unterstützen uns dabei natürlich.

Berisha und Wolf bei Lehrabschlussprüfung

Am gestrigen Vormittag nicht im Einsatz waren Hannes Wolf und Mergim Berisha, die freibekamen, um in Salzburg ihre Lehrabschlussprüfung als Sportadministrator zu absolvieren.

Auch Co-Trainer Rene Maric ist momentan nicht im Camp. Er beobachtete für die Roten Bullen gestern Abend das Hinspiel zwischen Hibernians FC und FCI Tallinn live. Der Sieger dieses Duells ist ja dann der Gegner der Salzburger in der 2. Runde der Champions League-Qualifikation. Der FC Hibernians verschaffte sich mit dem 2:0-Heimsieg eine gute Ausgangslage für den Aufstieg in die  2. CL-Qualirunde.

Testspiel im Livestream und Pressekonferenz

Am heutigen Mittwoch treffen die Roten Bullen im Steinbergstadion Leogang (Rosental 86, 5771 Leogang) ab 18:30 Uhr in einem Testspiel auf den russischen Klub FK Achmat Grosny. Von dieser Begegnung gibt es auf www.redbullsalzburg.at auch einen Livestream.

ÜBERRASCHUNGSTEAM DER EUROPA LEAGUE ZU GAST IN Salzburg

Heute geht es im Steinbergstadion in Leogang gegen den russischen Klub FK Achmat Grosny. Zum Abschluss des intensiven Trainingslehrgangs findet noch ein weiterer Leistungsvergleich gegen das slowakische Team von Dunajska Streda (Samstag, 01. Juli, 17:00 Uhr, St. Johann/Pongau) statt. Beide Matches sind auf www.redbullsalzburg.at im Livestream zu sehen.

SaisonEröffnungsspiel gegen den RSC Anderlecht

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel in der bevorstehenden Saison 2017/2018 testen die Roten Bullen am 06. Juli um 19:00 Uhr in Mondsee gegen die WSG Wattens, ehe mit dem Saisoneröffnungsspiel gg. RSC Anderlecht (am 07. Juli, 19:00 Uhr in der Red Bull Arena) die Testspielserie feierlich beendet wird. 

Schon einmal trafen diese beiden Mannschaften in einem Vorbereitungsspiel aufeinander. Die Begegnung am 8. Juli 2012 endete 2:0. 

Bei diesem Spiel könnte es zu einem möglichen Wiedersehen mit einem alten Bekannten kommen. Der belgische Rekordmeister ist nämlich sehr daran interessiert, die Kaufoption bei Leipzig-Leihgabe Massimo Bruno zu ziehen. Der Mittelfeldspieler war ein Jahr nach Salzburg verliehen und absolvierte in der vergangenen Saison bei seinem Heimatverein 39 Pflichtspiele.

DAUERKARTEN-VORTEIL

Übrigens: Wer sich bis zum Saisoneröffnungsspiel am 7. Juli 2017 schon eine DAUERKARTE für die kommende Saison gesichert hat, erhält für das Freundschaftspiel gegen RSC Anderlecht in der Red Bull Arena freien Eintritt.

Passend zum Ferienbeginn haben auch alle Kidz unter 14 Jahren an diesem Tag freien Eintritt. Die kostenlosen Kinder-Tickets sind im Ticketing & Service Center in der Red Bull Arena verfügbar.

DAS NEUE MATCH-JERSEY 2017/2018

Außerdem haben wir rund um den Launch des neuen Heim-Jerseys, welches beim Saisoneröffnungsspiel erstmals zum Einsatz kommen wird, in und rund um die Stadt Salzburg eine lustige Fan-Aktion für euch geplant. Lasst euch überraschen!

SAISONAUFTAKT

11./12. Juli – 2. Quali-Runde UEFA Champions League (Hinspiel)
15./16. Juli – 1. Runde UNIQA ÖFB Cup
18./19. Juli – 2. Quali-Runde UEFA Champions League (Rückspiel)
22./23. Juli – 1. Runde Tipico Bundesliga 2017/18