Erstes Mannschaftstraining | Neuzugang und Youngsters mit dabei | Trainingslager

Soeben haben wir mit der Vorbereitung für die anstehende Frühjahrssaison begonnen. Spannende Aufgaben in der Meisterschaft (ein Punkt hinter Leader Sturm Graz), im Cup (Viertelfinale gegen Austria Klagenfurt) und in der UEFA Europa League (Sechzehntelfinale gegen Real Sociedad) warten dabei auf uns.

Intensive Phase mit Vorbereitung auf drei Bewerbe

Eine konzentrierte Vorbereitung ist deshalb für uns von ganz besonderer Bedeutung, wie Trainer Marco Rose erläutert:

Wir haben uns im ersten Halbjahr eine gute Ausgangsposition geschaffen, sind in allen drei Bewerben noch mit dabei. Und da haben wir noch jede Menge Ziele, die wir erreichen wollen. Uns stehen deshalb gut drei Wochen bevor, in denen wir uns sehr gezielt darauf vorbereiten werden. Es wird eine intensive Phase, in der wir im physischen Bereich arbeiten werden, uns aber auch taktisch optimal auf die kommenden Aufgaben einstellen wollen.

TEAMCHECK

Durch ein exakt vorgegebenes Heimtrainingsprogramm, das auch auf Basis der zum Ende der Herbstsaison durchgeführten Leistungstests erstellt wurde, gehen wir grundsätzlich gut trainiert in die Vorbereitung.

Beim ersten Mannschaftstraining, das heute um 16:00 Uhr im Trainingszentrum Taxham stattfand, waren auch die Liefering-Youngsters Enock Mwepu, Romano Schmid, Dominik Szoboszlai, Mahamadou Dembele und Luca Meisl mit dabei. Andre Ramalho, Hannes Wolf, Marin Pongracic und Patson Daka starteten vorab mit einem Individualtraining und stießen dann sukzessive zum Team.

Trainingscamp in Spanien

Um die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zu optimieren, absolviert der FC Red Bull Salzburg von 14. bis 21. Jänner ein Trainingscamp im spanischen Estepona. Dabei stehen auch zwei Testspiele gegen international renommierte Gegner auf dem Programm.

Family Day in Obertauern

Am Tag vor der Abreise ins Trainingslager treffen sich Mannschaft und Betreuerteam sowie deren Familien im Skigebiet Obertauern, um gemeinsam nochmals Kraft für die Frühjahrssaison zu tanken.

Termine

MONTAG, 08. Jänner
Start Mannschaftstraining im Trainingszentrum Taxham, 16:00 Uhr

FREITAG, 12. Jänner
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – SV Wals-Grünau (Taxham, 19:00 Uhr)*

14.–21. Jänner
Trainingslager in Estepona (Spanien)

MITTWOCH, 17. Jänner
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – Young Boys Bern (La Linea de la Concepcion, 15:00 Uhr)*

SAMSTAG, 20. Jänner
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – FC Viktoria Pilsen (Marbella, 16:00 Uhr)*

SAMSTAG, 27. Jänner
Testspiel: FC Red Bull Salzburg – SV Guntamatic Ried (Aka. Liefering, 14:00 Uhr)*

SAMSTAG, 03. Februar
21. Runde Tipico Bundesliga: FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira, 18:30 Uhr

*Livestream geplant

Wir freuen uns auf eine ERFOLGREICHE Frühjahrssaison mit euch!