Hoch motiviert starten wir ins neue Jahr 2018 | Alle Vorbereitungstermine auf einen Blick

Das Jahr 2018 ist noch keine Zwei Tage alt und Schon Können wir es Kaum erwarten, Dass es Endlich wieder Losgeht! der Terminplan UNSERER BURSCHEN ist Bis zum SaisonEnde Randvoll gefüllt – mit EINIGEN sehr Spannenden Aufgaben.

Eine Woche müssen wir unsere Vorfreude noch zügeln, denn erst am 8. Jänner 2018 werden alle unsere Spieler aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub zurückerwartet, und eine intensive Vorbereitungsphase beginnt.

Spannende Zweite Meisterschaftshälfte

Die bevorstehende Frühjahrssaison in der Tipico Bundesliga verspricht jedenfalls jetzt schon eine äußerst spannende zu werden, denn wir liefern uns seit geraumer Zeit mit dem SK Sturm Graz ein Match um den ersten Platz in der Tabelle. Derzeit trennt uns nur ein Punkt, somit liegen wir aktuell auf Platz zwei der österreichischen Bundesliga. Im Frühjahr wird der Kampf um den Meistertitel fortgesetzt, und wir sind uns sicher, dass dieser bis zum Schluss richtig spannend bleibt. Die letzte Runde der Tipico Bundesliga steht jedenfalls schon mal fest: Am Sonntag, den 20. Mai 2018 treffen wir im letzten Auswärtsduell der Saison 2017/18 auf FK Austria Wien.

IM CUP NOCH EINS DRAUFSETZEN

Aber nicht nur in der Liga geht es für die Roten Bullen im neuen Jahr um die Titelverteidigung, auch im UNIQA ÖFB Cup hat die Mannschaft von Trainer Marco Rose wieder ein ambitioniertes Ziel vor Augen. Die nächste Cup-Herausforderung wartet in der Red Bull Arena auf uns, und unser Gegner ist SK Austria Klagenfurt (27./28.02.2018).

INTERNATIONAL DURCHSTARTEN

Eine heimische Topplatzierung ist aber auch die Voraussetzung für einen internationalen Qualifikationsplatz in der kommenden Saison. Erneut wollen wir kräftig Anlauf nehmen und für stimmungsvolle, internationale Partien gegen namhafte Gegner in der Red Bull Arena alles geben. Mit Real Sociedad wollen wir im neuen Jahr durchstarten, und zwar zuerst auswärts am 15. Februar in San Sebastian und danach zu Hause am 22. Februar. Hierfür brauchen wir sowohl auswärts als auch in der Red Bull Arena eure Unterstützung! Meldet euch jetzt noch für die Fanreise an, und Tickets für das Rückspiel gibt's im Online Ticket-Shop.

Trainingsstart & Vorbereitung

Ab 8. Jänner 2018 geht es wieder los für uns!

Hier die wichtigsten Termine der Vorbereitung des FC Red Bull Salzburg auf die Frühjahrssaison:

  • 8. Jänner: Start des Mannschaftstrainings in Taxham
  • 12. Jänner: Testspiel gegen SV Wals-Grünau (Taxham, 19:00 Uhr) Liveticker
  • 14.–21. Jänner: Trainingslager in Estepona (Spanien)
  • 17. Jänner: Testspiel gegen BSC Young Boys (Estepona, 15:00 Uhr) Livestream
  • 20. Jänner: Testspiel gegen FC Viktoria Pilsen (Estepona, 16:00 Uhr) Livestream
  • 27. Jänner: Testspiel gegen SV Guntamatic Ried (Red Bull Akademie, 11:00 Uhr) Livestream
  • 27. Jänner: Testspiel gegen FC Wacker Innsbruck (Red Bull Akademie, 14:00 Uhr) Livestream
  • 3. Februar: 21. Tipico Bundesliga-Runde FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira, Red Bull Arena, 18:30 Uhr)