Patson Daka mit ganz persönlichen Einblicken

U20 Afrika Cup-Sieger, Gewinner der UEFA Youth League, Österreichischer Meister, Afrikas Nachwuchskicker des Jahres – und allerspätestens nach seinem Doppelpack im UEFA Europa League-Sechzehntelfinale gegen Club Brugge definitiv in aller Munde.

Und das mit gerade einmal 20 Jahren. Unser sympathischer Mittelstürmer, der stets ein Lächeln auf den Lippen trägt, begann seine Karriere auf den Straßen in Sambia, wurde von seinem verstorbenen Vater inspiriert und kam so zum Fußball.

In einem kurzen Interview erzählt er uns über seine neue Heimat Salzburg, das UEFA Youth League-Finale sowie über seinen ersten Europa League-Startelfeinsatz gegen Club Brugge und lässt dabei vor allem seine zwei Tore Revue passieren, mit denen er maßgeblichen Anteil an unserem Aufstieg ins UEFA Europa League-Achtelfinale hatte.