Unsere Saisoneröffnung – der volle Erfolg!

Am Samstag, den 14. Juli 2018 kamen mehr als 7.000 Fans zum Tag der offenen Tür in die Red Bull Arena! Ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie die Mannschaftspräsentation der Saison 2018/19 und exklusive Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Klubs standen im Vordergrund.

Von 13:00 bis 18:00 Uhr öffnete die Red Bull Arena ihre Pforten für unsere Fans. Bei diversen Stationen in der und rund um die Red Bull Arena konnte man „Behind-the-Scenes“-Einblicke in die einzelnen Bereiche des FC Red Bull Salzburg bekommen.

Informiert wurde man von den jeweiligen Zuständigen, die Tag für Tag und oft rund um die Uhr im Greenkeeping, in der Technik, in der Geschäftsführung, im Scouting und im Media-Bereich arbeiten oder beispielsweise auch für die Sicherheit im Stadion zuständig sind.

Sogar Geschäftsführer Stephan Reiter und Sportdirektor Christoph Freund bestanden an diesem Tag darauf, unseren Fans selbst ihre Büros zu zeigen.

Zudem gab es am Vorplatz WEST auch eine Talk-Runde mit Trainer Marco Rose und Andre Ramalho, bei der viele interessante Fanfragen beantwortet wurden.

Ein besonderes Highlight für jeden Fan war natürlich die Mannschaftspräsentation 2018/19 – endlich konnte man alle Spieler live sehen und mit ihnen abklatschen. Bei der Autogrammstunde mit dem gesamten Kader nahmen unsere Fans sogar eine lange Wartezeit in Kauf, um jeden einzelnen in Ruhe kurz zu treffen, Fotos zu machen und Jerseys, Stofftiere, Bälle oder Ähnliches unterschreiben zu lassen.

Das Wetter war wunderschön an diesem Tag und wem zu heiß war, der konnte sich während der exklusiven Arena-Tours beim Flying Fox abkühlen, wo man in atemberaubender Geschwindigkeit über den Rasen der Red Bull Arena zischte.

Nebenbei konnte man auch noch fleißig trainieren. Man hatte die Wahl zwischen Fußballtennis mit dem Trainerteam höchstpersönlich oder „Fit mit Eibi“, einer Trainingseinheit mit unserem Athletiktrainer.

Päsentiert wurde an diesem Tag auch noch die nagelneue offizielle Mobile App des FC Red Bull Salzburg, die sich rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison in neuem Look and Feel und vielen coolen Augmented Reality-Features, Social Tools und exklusiven Inhalten in der Red Bull Arena präsentierte.

Red Bull-Athlet Senad Grosic und sein Kollege sorgten mit der Senad Grosic-Freestyle BMX-Show bei den Zuschauern für Nervenkitzel, und die Band Freebird lieferte stimmungsvolle Unterhaltung am Vorplatz WEST.

DANKE FÜR EUREN BESUCH!