Commitment bis Sommer 2025

Wir haben den Vertrag mit Mohamed Camara verlängert! Der 20-jährige Internationale aus Mali unterschreibt einen neuen Kontrakt bis Sommer 2025 und bleibt somit langfristig Teil unserer Roten Bullen.

Camara kam im Jänner 2018 aus seiner Heimat nach Salzburg und spielte zuerst 35 Spiele (vier Tore) als Kooperationsspieler für den FC Liefering. Danach war er leihweise für sechs Monate und sieben Spiele beim TSV Hartberg in der Tipico Bundesliga. Mittlerweile hat der defensive Mittelfeldspieler zehn Spiele für uns bestritten und ist ein wichtiger Teil des Teams.

Statement

Sportdirektor Christoph Freund freut sich über die Vertragsverlängerung:

Mo Camara ist nicht nur ein toller Spieler, sondern auch ein richtig guter Typ und damit sportlich und auch von seiner Persönlichkeit her ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er ist in seiner Entwicklung noch längst nicht am Zenit, wir haben noch große Erwartungen an ihn, und ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren viel Freude mit ihm haben werden.

Interview

Mo, du hast deinen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg verlängert. Schildere uns bitte deine Gedanken und Beweggründe, langfristig in Salzburg zu bleiben!

Zunächst vielen Dank an die Verantwortlichen des Vereins, dass sie mir mit diesem Vertrag erneut das Vertrauen gegeben haben! Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist der richtige Ort, um mich weiterzuentwickeln.

Man merkt, dass du mit einem enormen Enthusiasmus spielst, mit viel Einsatz. Die Fans schätzen das sehr. Viele nennen dich im Kreise ihrer Lieblingsspieler. Wie bist du zu deiner Art Fußball zu spielen gekommen?

Mein Spielstil kommt vom Herzen, so ist es in mir drin. Auf dem Spielfeld gibt es gewisse Dinge, die ich nicht akzeptieren kann. Ich muss immer mit 100 Prozent bei der Sache sein, anders geht es nicht. Mannschaftsdienlichkeit ist mein oberstes Gebot.

Du bist jetzt im Begriff, Stammspieler zu werden, hast vermehrt Einsätze erhalten. Was sind deine persönlichen Weiterentwicklungsziele innerhalb des Vertrags?

Mein erstes Ziel ist es, mehr zu spielen. Natürlich möchte ich mit der Mannschaft maximalen Erfolg haben, Trophäen gewinnen und in Österreich klar die beste Mannschaft sein. Darüber hinaus will ich den anderen Spielern bei ihrer individuellen Entwicklung helfen.

Abschließend: Welche Botschaft möchtest du den Fans anlässlich deiner Vertragsverlängerung mitgeben?

Ich bin unheimlich dankbar für die Unterstützung. Ich hoffe, ich kann euer Vertrauen zurückzahlen und für viele Erfolge sorgen.

Danke für das Interview!