Samstag, 11:00 Uhr und 14:00 Uhr, Berichterstattung im Livestream

Doppelt hält besser! Am Trainingsgelände Taxham testen wir am Vormittag gegen Blau Weiß Linz, am Nachmittag gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze.

„Zwei Mal 90“ heißt das Programm für unsere Burschen an einem harten Arbeitssamstag in Taxham. Um 11:00 Uhr stehen wir gegen FC Blau Weiß Linz am Rasen. Die Oberösterreicher sind ein traditionell willkommener Testspielgast. Bei unserer letzten Probe mit den Stahlstädtern gab es im August einen 7:1-Erfolg. Da betreute noch Gogo Djuricin die Truppe, die im Winter von Ronald Brunmayr übernommen wurde.

Der Kader wird für die beiden Spiele in zwei Blöcke geteilt. Am Nachmittag kommt der zweite Block gegen Gornik Zabrze auf seine Spielzeit. Der polnische Tabellenzwölfte zeichnet sich vor allem durch seine kompakte Spielweise aus. Die Polen haben keine großen Namen im Kader, konnten sich aber mit Mennah (Barcelona Jugend) und Prochazka (Viktoria Pilsen) qualitativ gut verstärken.

Die Nachwehen ihrer Verletzungen aus dem Trainingslager könnten Dominik Szoboszlai und Rasmus Kristensen außer Gefecht setzen.

Beide Spiele sind live bei uns im Livestream zu sehen!