Leistungstests vor dem Trainingsauftakt

Was sein muss, muss sein

Drei Wochen Sommerurlaub sind vorbei, unsere Burschen wieder zurück. Vor dem ersten Mannschaftstraining standen für Noah Okafor & Co. zunächst einmal Corona-Tests sowie die traditionellen Leistungstests auf dem Programm.

Um vorab die größtmögliche gesundheitliche Sicherheit zu gewährleisten, wurden bei jenen Personen, die in den Ablauf involviert sind (Spieler, Trainer, Betreuer), bereits am Montag Corona-Tests durchgeführt, die allesamt einen negativen Befund erbracht haben.

In den zwei Tagen darauf wurden mithilfe modernster Technologien unter anderem die Laktat- und Körperfett-Werte sowie die Ausdauerfähigkeit unserer Spieler getestet. Fazit: Alle Spieler haben sich brav an ihren individuellen Trainingsplan gehalten und sind voller Tatendrang.

Der Trainingsauftakt erfolgt am morgigen Donnerstag um 10:00 Uhr. Um 9:15 Uhr findet im Trainingszentrum Taxham eine Mixed Zone statt, bei der sich Klubvertreter Interviewfragen stellen. Diese wird für euch auf redbullsalzburg.at im Livestream übertragen.

Leistungstests - 10 Bilder