Der Titel ist dahoam

Zwischen 2014 und 2020 kennt die Tipico Bundesliga nur einen Meister, den FC Red Bull Salzburg. Auch diesmal, so viele hatten daran gezweifelt, stemmen wieder unsere Roten Bullen den Teller. Mit einem Raketenstart, kein Trainerdebütant gewann und traf in seinen ersten sieben Spielen mehr als Jesse Marsch, deklassierten wir Gegner um Gegner. Das dichte Programm im Herbst nahm uns etwas Wind aus den Segeln und nährte Zweifel, doch nie in Salzburg. Stärker zurückkommen ist seit Jahren einer unserer Leitsprüche. Und wir machten ihn just nach drei Monaten nagender Wartezeit wieder zu unserer Tugend. 2:0, 6:0, 5:1, 3:1, 0:0, 2:2, 7:2 und 3:0, die Vorstellungen unserer Burschen waren eine Augenweide. Den Cup-Sieg schnappten wir uns ebenfalls!

Doublesieger – und das zwei Runden vor Schluss. Punkteabzug hier, Einspruch da, das ist heute alles egal! Denn in beiden Fällen sind wir rechnerisch Titelgewinner, zum siebten Mal in Folge, darum auch rechtmäßig: SERIENMEIS7ER!

HIER GEHT’S ZUM MATCHBERICHT!

HIER GEHT’S ZU DEN REAKTIONEN!

HIER GEHT’S ZUr Analyse!

HIER GEHTS ZUm neuen Trikot!

Serienmeis7er

#SERIENMEIS7ER - 7 Bilder