Jeder.Mann – Des is Soizburg!

Wochenlang wurde unseren Spielern Tag und Nacht mit der Kamera über die Schulter geschaut. Dabei entstand in einer Co-Produktion des Red Bull Media House und A1now.tv unsere Doku „JEDER.MANN Des is Soizburg!“ – vom Start der Vorbereitung bis zum langersehnten Start in die UEFA Champions League. Unserem neuen Coach Jesse Marsch blieben nur 13 Wochen, um einen neuen, schlagkräftigen Kader zu formen und die hohen Erwartungen der Öffentlichkeit zu erfüllen. Immer mit dabei waren die Kamerateams, die hautnahe, persönliche und bisher einzigartige Einblicke in alle Bereiche unseres Klubs geben.

Die Ähnlichkeit des Titels mit dem Theaterstück ist nicht zufällig: Auch wenn unsere Bühne mit der Red Bull Arena eine andere ist, gab es dort im Fußball schon so manche Tragödie und zahlreiche Festspiele zu sehen. Viel mehr spiegelt der Titel die Philosophie unseres Klubs wider, in der Teamgeist, Einsatz und Zusammenhalt die Basis des Erfolgs ausmachen. Der Untertitel „Des is Soizburg“ ist einer unserer zentralen Leitsprüche und steht gleichzeitig auch für die Einblicke, die die Dokumentation liefert: hautnah, persönlich, emotional und authentisch.

Nur noch eine Woche, dann hat das Warten ein Ende. Ab 09. September frei abrufbar bei A1now.tv und auf unserer Website.

Jeder.Mann