Das Jahrbuch ist da!

Die verrückte Saison 2019/20 auf 192 Seiten

Unsere Sternstunden gegen Genk und Liverpool, exklusive Interviews, Titel und Cup-Sieg, auf 192 wohl gefüllten Seiten. Jetzt ist es endlich da, das Jahrbuch über die vergangene Spielzeit. In mühsamer Kleinarbeit haben wir die besten Momente noch einmal zusammengetragen, sie bis in die Tiefe recherchiert und sie zu einem Sammelwerk vergossen, das ihr auch in vielen Jahren noch gerne durchblättern werdet.

Schon vorab lassen wir euch ein wenig in die exklusive Story mit Jesse Marsch hineinspicken, die im Jahrbuch zu finden ist:

Im Jahrbuch hat uns Jesse Marsch seine sieben Leitsprüche mitgeteilt und erklärt. Was der Coach unseren Burschen mitgibt, könnt ihr in der Gesamtfassung in unserem Jahrbuch lesen. Einen Ausschnitt davon bekommt ihr hier:

 

IT’S NOT ABOUT TALENT, IT’S ABOUT MENTALITY

 

Im Fußball bestimmt die richtige Mentalität den Erfolg. Fleiß, Energie, Konzentration, jeden Tag hart arbeiten und dabei Spaß haben – das beschreibt das Umfeld, in dem wir das Beste aus den Spielern herausholen können.

YOU HAVE TO BE ONLINE ALL THE TIME

 

Das bedeutet, auf dem Platz vorwärts zu denken und auf jede Situation eingestellt zu sein. Die Spieler müssen im Jetzt leben, nicht anderen Dingen oder vorangegangenen Fehlern nachhängen.

LEADERSHIP NEEDS OWNERSHIP

 

Als ich noch Spieler war und ein Trainer mich einmal um meine Meinung fragte, habe ich mich der Gruppe umso mehr verbunden gefühlt. Diese Erfahrung lebe ich heute aus.

A CHIP ON YOUR SHOULDER

 

Je mehr Zweifel, desto besser. Zu viele Komplimente sind nicht gut. Vieles hier in Salzburg ist sehr positiv, der Verein, die Mannschaft … Aber vor dem Start der Champions League hat niemand an uns geglaubt.

EMPTY THE TANK

 

Diese Redewendung bedeutet für mich zwei Dinge. Erstens körperlich: alles raushauen, alles geben! Zweitens die Einstellung für jeden Tag: Wir kommen zum Trainingszentrum und geben alles.

LET’S BE BOLD

 

Vor dem Spiel in Liverpool haben wir gesagt: „Fortune favours the bold“ – das Glück hilft den Mutigen. Aber das ist nur ein Spruch. Es ist das eine, ein Thema anzusprechen, und etwas ganz anderes, dieses Thema auch mit Leben zu erfüllen.

LEAVE THE COMFORT ZONE, MAKE MISTAKES

 

Ich habe von Trainern oft den Satz gehört: „Spielt fehlerfrei!“ Ich habe das noch nie gesagt und werde das auch nie sagen. Egal, zu wem. Das hat nichts mit Fußball zu tun. Wir brauchen nicht ständig Fehler zu machen, aber es ist der einzige Weg für Entwicklung.

Habt ihr Gusto bekommen? Dann schlagt zu! Das Jahrbuch über unsere unvergessliche Saison 2019/20 ist ab Samstag um 12,95 Euro im Bullshop erhältlich.