Auf dem Weg ins Trainingslager

Ab Samstag in Bramberg | Erstes Testspiel morgen

Mit dem Ende der ersten Vorbereitungswoche geht es für unsere Burschen ins Trainingslager. Bereits zum vierten Mal ist Bramberg am Wildkogel der Ort, an dem wir uns auf eine lange, intensive und hoffentlich auch erfolgreiche Fußballsaison vorbereiten.

Acht Tage, zehn Trainings und zwei Spiele

Von der Teamunterkunft Wildkogel Resorts aus sind es nur wenige Minuten per Mountainbike zum Trainingsplatz, wo es bisher stets ausgezeichnete Trainingsbedingungen gab. Die erste Übungseinheit am Sportplatz der TSU Bramberg findet am Sonntagvormittag statt.

Acht Trainingstage mit insgesamt zehn Einheiten und zwei Testspielen stehen auf dem Programm. Die Gegner dabei sind der griechische Meister Olympiakos Piräus (am 29. Juni um 18:00 Uhr in Kirchdorf in Tirol) bzw. der französische Spitzenklub AS Monaco (am 03. Juli um 16:30 Uhr in Anif). Beide Testmatches sind via Livestream auf unserer Website, App und auf Youtube zu sehen.

Für Trainer Matthias Jaissle ist dieses Camp ein sehr wichtiger Teil der Vorbereitung:

Wir wollen schnellstmöglich unsere Spielprinzipien auf den Platz bringen. Dafür bildet das Trainingslager eine wichtige Ausgangsbasis, weil wir dort intensiv arbeiten können und fast das ganze Team permanent vor Ort haben. Diese acht Tage sind zudem eine gute Möglichkeit, uns besser kennenzulernen – am Platz, aber auch abseits davon.

Das erste Training von Nico

28 Spieler im Einsatz

Insgesamt 28 Spieler sind letztlich beim Trainingscamp im Oberpinzgau mit dabei, u. a. unser argentinischer Neuzugang Nico Capaldo und Bernardo bzw. Albert Vallci, der dort einen Teil seiner Therapie absolviert und zusätzlich „Teamluft“ schnuppern soll. Nur unsere beiden EM-Spieler Kamil Piatkowski und Andi Ulmer fehlen noch.

Erstes Testspiel am Freitag

Noch vor der Abreise nach Bramberg gibt es am morgigen Freitag, den 25. Juni 2021 das erste Testspiel. Gegner dabei ist der slowakische Erstligist DAC Dunajska Streda (18:00 Uhr in Seekirchen). Tickets sind nach wie vor HIER erhältlich. Das Spiel ist ebenfalls via Livestream auf Website, App und Youtube zu verfolgen.

Die Termine der Vorbereitung

25. Juni        Testspiel gg. DAC Dunajska Streda (Seekirchen)*, 18:00 Uhr
26. Juni bis 03. Juli    Trainingslager in Bramberg am Wildkogel
29. Juni        Testspiel gg. Olympiakos Piräus (Kirchdorf)*, 18:00 Uhr
03. Juli         Testspiel gg. AS Monaco (Anif)*, 16:00 Uhr
10. Juli         Testspiel gg. Rakow Czestochowa (Anif)*, 15:00 Uhr
16./17./18. Juli    1. Runde UNIQA ÖFB Cup
23. Juli         1. Runde Bundesliga: Sturm Graz (auswärts)

*Alle Testspiele sind via Livestream zu sehen.