Das erste Training

Auftakt mit 20 Spielern in Taxham

Unter der brütenden Mittagssonne in Taxham betraten unsere Burschen zum ersten Mal geschlossen den Trainingsplatz. Nach den gestrigen Leistungstests war es unserem neuen Coach Matthias Jaissle ein großes Anliegen, der Mannschaft seine Prinzipien, die Spielidee und den Staff vorzustellen. Vollzählig war das Aufgebot aber noch nicht. Kamil Piatkowski ist genauso bei der Europameisterschaft wie unser Kapitän Andi Ulmer. Brenden Aaronson, Sekou Koita, Mo Camara, Karim Adeyemi, Mergim Berisha und Nici Seiwald weilen nach ihren Aufenthalten bei den Nationalteams noch im Extra-Urlaub. Albert Vallci musste vor Kurzem ein weiteres Mal an der Achillessehne operiert werden, der Genesungsprozess verzögert sich dadurch.

Erstes Training für die Saison 21/22

Rückkehrer und Youngsters am Start

Mit dabei waren dafür Junior Adamu (vom FC St. Gallen retour), Philipp Köhn (vom FC Wil retour) und Kilian Ludewig (von Schalke 04 retour), die von ihren Leihen zurückgekehrt sind. Den nächsten Schritt ihrer Karriere – vom FC Liefering zum FC Red Bull Salzburg – haben unsere Youngsters Maurits Kjaergaard, Bryan Okoh, Benjamin Sesko, Daouda Guindo und Mamady Diambou geschafft, die ab sofort fix im Kader stehen.

Die Termine der Vorbereitung

25. Juni        Testspiel gg. DAC Dunajska Streda (Seekirchen)*, 18:00 Uhr
26. Juni bis 03. Juli    Trainingslager in Bramberg am Wildkogel
29. Juni        Testspiel gg. Olympiakos Piräus (Kirchdorf)*, 18:00 Uhr
03. Juli         Testspiel gg. AS Monaco (Anif)*, 16:00 Uhr
10. Juli         Testspiel gg. Rakow Czestochowa (Anif)*, 15:00 Uhr
16./17./18. Juli    1. Runde UNIQA ÖFB Cup
23./24./25. Juli    1. Runde Bundesliga 2021/22

*Alle Testspiele sind via Livestream zu sehen.