Social Media: Salzburg wird zur Millionenstadt

Neuer Meilenstein für unsere Online-Kanäle

Facebook, Instagram, TikTok & Co. – die Auswahl ist groß, wenn ihr das Geschehen rund um unsere Mannschaft verfolgen wollt. Nun können wir stolz verkünden: Wir sind eine Million! 

Zum Abschluss des Jahres knacken wir den Meilenstein von insgesamt einer Million Followern auf unseren Social Media-Kanälen. 2021 brachte mit unseren Testspielen gegen Barcelona und Atletico sowie mit den Auftritten in der Königsklasse ein enormes Wachstum von über 26 Prozent mit sich.

An Followern konnten wir in den letzten zwölf Monaten 216.600 dazugewinnen. Größter Antreiber war dabei unser 2019 gegründeter TikTok-Kanal mit einem Zuwachs von 128.000 Fans. Was das Nutzer-Engagement anbelangt, konnte unser TikTok-Account sogar schon unseren Facebook-Kanal überholen und rangiert hinter Instagram auf Platz zwei.

Eine Auswahl unserer erfolgreichsten Postings 2021 seht ihr hier:

YouTube

Über 140.000 Aufrufe! Die Reaktionen unserer Burschen auf ihre FIFA-Ratings waren 2021 auf unserem YouTube-Channel am gefragtesten.

Instagram

Karim Adeyemi ließ auch auf Instagram die Herzchen regnen: Mit über 33.000 Likes ist unser Posting zum Golden Boy Web-Award 2021 Spitzenreiter in unserem Feed.

Twitter

Ein echter Klassiker: Kein Tweet von uns wurde öfter zitiert als die Ankunft von Nicolas Capaldo & Don Christobal.

Facebook

Emotionaler Abschied: Das Abschiedsinterview von Patson Daka bekam bei uns auf Facebook die meisten Reaktionen im Jahr 2021 (über 14.000).

TikTok

Wenn auf TikTok etwas viral geht, dann aber so richtig. Bestes Beispiel: Das Kurzvideo vom unglaublichen Junuzovic-Pass im Cup-Finale erhielt über 700.000 Likes und wurde 9 Millionen Mal geschaut (sic!).