Titelverteidigung bei der Sporthilfe-Gala 2021

Wir sind wieder Österreichs Mannschaft des Jahres

Unter dem Motto „Eine Symphonie in Gold – ein Abend voller Meisterwerke und Glanzstücke des vergangenen Sportjahres“ wurden am Donnerstagabend im Wiener Konzerthaus bei der 25. LOTTERIEN Sporthilfe-Gala die heimischen Athleten des Jahres geehrt.

Wir konnten uns dabei zum vierten Mal in Folge den Titel als „Mannschaft des Jahres“ sichern. Die Trophäe dafür nahm Zlatko Junuzovic im Namen des Teams entgegen.

Insgesamt 66 Mal wurden wir von Österreichs Sportjournalisten auf den ersten Rang gewählt und erreichten insgesamt 694 Punkte. Platz zwei ging an das ÖSV-Skisprung-Team der Damen mit 454 Punkten. Komplettiert wurde das Podest vom Nordischen Kombinationsduo Johannes Lamparter und Lukas Greiderer (408 Punkte).