Startschuss zur Vorbereitung

Zuerst Leistungstests, dann erstes Mannschaftstraining am Dienstag

Mit unserem neuen Cheftrainer Matthias Jaissle starten wir am kommenden Montag, den 21. Juni in die Vorbereitung auf das neue Spieljahr. Den Auftakt dazu bilden Leistungstests, das erste Mannschaftstraining folgt dann am Dienstag ab 10:30 Uhr im Trainingszentrum Taxham.

Rückkehrer und Youngsters am Start

Wieder im Training bei unseren Roten Bullen stehen Junior Adamu (vom FC St. Gallen retour), Philipp Köhn (vom FC Wil retour) und Kilian Ludewig (von Schalke 04 retour). Den nächsten Schritt ihrer Karriere – vom FC Liefering zum FC Red Bull Salzburg – haben unsere Youngsters Maurits Kjaergaard, Bryan Okoh, Benjamin Sesko, Daouda Guindo und Mamady Diambou geschafft, die ab sofort fix im Kader stehen.

Teamspieler kommen später

Auch Bernardo, dessen Leihvertrag mit Brighton ausgelaufen ist, der aber bei uns bleiben soll, ist beim Trainingsauftakt mit dabei. Es gibt jedoch auch etliche Spieler, die aus verschiedenen Gründen fehlen. So ist die Premiere von Kamil Piatkowski (mit Polen im EM-Einsatz) bzw. die Rückkehr von Andreas Ulmer (mit Österreich im EM-Einsatz) noch offen und vom Abschneiden ihrer Nationalteams bei der UEFA Euro 2020 abhängig.

Die deutschen U21-Europameister Karim Adeyemi und Mergim Berisha sowie Mohamed Camara, Sekou Koita und Nicolas Seiwald, die allesamt nach Ende der vergangenen Meisterschaft noch zu Teameinsätzen kamen, sind erst mit Beginn des Trainingslagers Ende der Woche wieder dabei. Auch Brenden Aaronson startet später, der genaue Termin wird noch besprochen.

Vallci mit weiterer OP

Albert Vallci musste vor Kurzem ein weiteres Mal an der Achillessehne operiert werden, der Genesungsprozess verzögert sich dadurch.

Weitere Vorbereitungstermine

Knapp vier Wochen hat der FC Red Bull Salzburg für die Vorbereitung auf die neue Saison zur Verfügung, die Mitte Juli mit dem UNIQA ÖFB Cup (Auslosung am 26. Juni) startet. Derzeit stehen vier Testspiele auf dem Plan, weitere könnten folgen.

Die Termine der Vorbereitung

21. Juni        Trainingsstart (Leistungstests)
22. Juni        Mannschaftstraining (Taxham), 10:30 Uhr
25. Juni        Testspiel gg. DAC Dunajska Streda (Seekirchen)*, 18:00 Uhr
26. Juni bis 03. Juli    Trainingslager in Bramberg am Wildkogel
29. Juni        Testspiel gg. Olympiakos Piräus (Kirchdorf)*, 18:00 Uhr
03. Juli         Testspiel gg. AS Monaco (Anif)*, 16:00 Uhr
10. Juli         Testspiel gg. Rakow Czestochowa (Anif)*, 15:00 Uhr
16./17./18. Juli    1. Runde UNIQA ÖFB Cup
23./24./25. Juli    1. Runde Bundesliga 2021/22

*Alle Testspiele sind via Livestream zu sehen.