Unser UEFA Champions League-Kader

28 Spieler im jüngsten Aufgebot des Wettbewerbs

Die Königsklasse rückt näher. Nur noch 11 Tage, dann eröffnen wir mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Sevilla unsere Saison in der Gruppenphase der UEFA Champions League. Im Zuge der Vorbereitungen haben wir der UEFA unseren Kader für diesen Bewerb gemeldet, der dieses Jahr 28 Spieler zählt. Davon befinden sich 22 Spieler auf der sogenannten A-Liste. Sechs weitere Akteure, unter ihnen Benjamin Sesko und Luka Sucic, stoßen durch ihre Nennung auf der B-Liste zum Aufgebot.

Für sieben Burschen ist es die bereits dritte Teilnahme an der UCL-Gruppenphase im Trikot unserer Roten Bullen. Dabei handelt es sich um Alex Walke, Jerome Onguene, Antoine Bernede, Zlatko Junuzovic, Andi Ulmer, Max Wöber und Rasmus Kristensen, die bereits 2019 dabei waren. Insgesamt ist der Kader noch einmal jünger als in den vergangenen Spielzeiten. 22,07 Jahre ist unser Aufgebot durchschnittlich alt, was uns natürlich auch mit Abstand zum jüngsten Kader aller UCL-Teilnehmer macht. Passend dazu ist Matthias Jaissle der jüngste Trainer aller 32 Mannschaften.

Spieltermine in der UCL

SPIELTAG 1: Di, 14. September 2021, 18:45 Uhr
FC Sevilla vs. FC Salzburg, Estadio Ramon Sanchez Pizjuan

SPIELTAG 2: Mi, 29. September 2021, 21:00 Uhr
FC Salzburg vs. OSC Lille, Stadion Salzburg

SPIELTAG 3: Mi, 20. Oktober 2021, 18:45 Uhr
FC Salzburg vs. VfL Wolfsburg, Stadion Salzburg

SPIELTAG 4: Di, 02. November 2021, 18:45 Uhr
VfL Wolfsburg vs. FC Salzburg, Stadion Wolfsburg

SPIELTAG 5: Di, 23. November 2021, 21:00 Uhr
OSC Lille vs. FC Salzburg, Stade Pierre-Mauroy

SPIELTAG 6: Mi, 08. Dezember 2021, 21:00 Uhr
FC Salzburg vs. FC Sevilla, Stadion Salzburg