Youngster aus der Region: Vertrag für Lukas Wallner

Der 18-jährige Salzburger unterschreibt bis zum Sommer 2025

Lukas Wallner erhält einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Innenverteidiger, der aktuell beim FC Liefering spielt, unterschreibt bei uns bis zum 30. Juni 2025.

Von St. Johann zu den Roten Bullen

Der Salzburger kam im Alter von zehn Jahren vom TSV St. Johann zum Nachwuchs der Roten Bullen. Anschließend durchlief Wallner sämtliche Akademie-Jahrgänge und wurde in der Saison 2018/19 mit der U16 österreichischer Meister.

Mittlerweile hat der Youngster für den FC Liefering schon 22 Matches (1 Tor, 1 Assist) absolviert und spielte in dieser Saison fünf Mal für unser UEFA Youth League-Team (ein Tor). Zudem war er von der U15 bis zur U19 bei allen Stufen der österreichischen Nachwuchs-Nationalteams im Einsatz.

Wallner, der als Kooperationsspieler weiterhin beim FC Liefering spielen wird, startet mit uns Anfang Jänner 2022 in die Vorbereitung und fährt auch ins Trainingslager nach Spanien mit.

#Wallner2025 - 9 Bilder