Wähl deine Wunschgruppe

London, Madrid oder Tiraspol? Gegen wen sollen unsere Roten Bullen antreten?

Servus, Europa! Wir sind zurück! Wir tragen die Farben unserer Stadt hinaus in die weite Welt und repräsentieren den österreichischen Fußball in der Königsklasse. Wo und gegen wen entscheidet sich schon am Donnerstag ab 18:00 Uhr in Istanbul, wenn die Gruppen zur UEFA Champions League ausgelost werden. Wir befinden uns, wie schon im letzten Jahr, in Topf 3, was uns vermutlich zwei hochkarätige Gegner und eine Wundertüte einbringen wird.

Den womöglich leichtesten Weg ins Achtelfinale oder die attraktivsten Lose? Was darf es für dich sein? Wähle deine Wunschgegner aus, noch bevor sie offiziell gezogen werden.

In Topf 1 befinden sich der UEFA Champions League- und UEFA Europa League-Sieger der letzten Saison sowie die Landesmeister der stärksten Fußballnationen Europas.

Ist Topf 2 der eigentliche Topf 1? In diesem Jahr strotzt die Zwarapartie nur so vor großen Namen. So manche davon kennen uns aus vergangenen Spielzeiten.

Topf 4 hat viel zu bieten, auch an Überraschungen. AC Milan ist nach Jahren der UCL-Abstinenz wieder dabei. Darf es also ein bisschen Zlatan sein? Oder sollen doch vermeintlich leichtere Lose wie Tiraspol oder Kiew unsere Gruppe komplettieren?