Aktionswoche läuft bis zum 30. September

„Europe, it’s time to #BeActive!“ – So lautet das Motto der Initiative, die 2015 von der Europäischen Kommission zur Förderung von Sport und Bewegung ins Leben gerufen wurde und auf die Wichtigkeit physischer Aktivität aufmerksam machen soll.

Bereits zum vierten Mal findet damit die europäische Woche des Sports statt, die wir auch heuer wieder unterstützen.

Dabeisein ist ganz einfach, sei es durch den Umstieg vom Auto aufs Fahrrad oder selbst gegen den Ball zu treten. Finde deinen eigenen Weg der sportlichen Betätigung und genieße dabei den Herbstanfang in vollen Zügen.

Die Message ist dabei an alle gerichtet, unabhängig vom Alter, dem sozialen Hintergrund oder dem Fitness-Level. Also sei auch du ein Teil der Aktionswoche und fordere zum Beispiel via Social Media deine Familie, Bekannten und Freunde mit dem Hashtag #BeActive dazu auf, ebenfalls mitzumachen!