Fanshop
Tickets

U9-Truppe triumphiert über Grazer

Guter Test gegen steirische Kollegen

Wir empfingen die Grazer Akteure vom Kooperationsverein des JAZ GU-Süd zu einem Testmatch, zeigten im ersten Drittel tollen Fußball und erzielten prompt viele Treffer – mit einem 7:3 ging es in die erste Unterbrechung. Im zweiten Abschnitt taten wir uns etwas schwerer, unser Spiel noch dominanter und aktiver zu gestalten. Zudem waren wir in manchen Situationen auch mit Fortuna im Bunde, hätte unsere Truppe doch noch mehr Tore kassieren können. Trotzdem ging auch dieses Drittel mit 4:2 an das Steinhart-Kollektiv. Nach der zweiten Pause boten die Teams ein spannendes Kräftemessen, bei dem unsere Burschen das Leder lange in den eigenen Reihen hielten und ständig Druck ausübten. Doch auch die Steirer wurden mit Nadelstichen regelmäßig gefährlich, so remisierten wir in diesem Abschnitt mit 2:2.

„Mit der Leistung in den ersten beiden Dritteln bin ich sehr zufrieden, an diese wollen wir anknüpfen. Die Burschen haben sich jetzt ihre Osterpause redlich verdient. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, blickte Coach Steinhart nach dem 13:7-Erfolg zufrieden auf das Aufeinandertreffen.

Wir bedanken uns beim JAZ für die lange Anreise!

UEFA Youth League Play-off vs. Young Boys Bern
Livestream