USK Elsbethen U11 vs. FC Liefering U10; 0:8 (0:4). Torschützen: Memic (3), Freund (2), Selimbasic, Residovic, Winklhofer

Was für ein toller Saisonstart für unsere Jungbullen! Bei sonnigem Wetter mit spätsommerlichen Temperaturen hieß unser erster Meisterschaftsgegner  in der U11  (Gruppe A) USK Elsbethen. Schon vor dem Spiel war unseren Jungs die Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel deutlich anzumerken, aber die Mannschaft von Trainer Mario Lindlbauer war von Beginn an voll konzentriert und fokussiert. Unsere Jungbullen waren gegen die U11 des USK Elsbethen im gesamten Spielverlauf feldüberlegen und zeigten von der ersten bis zur letzten Minute eine überzeugende Leistung. Sowohl der überlegene Ballbesitz als auch die Tatsache, dass das Spiel fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte stattfand, sprachen deutlich für unsere Mannschaft und ihren hochverdienten ersten Saisonsieg. Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund der vielen herausgespielten guten Torchancen war die Chancenauswertung noch verbesserungswürdig.