FC Liefering U10 vs. FC Bayern München U10; 4:11 (2:5/0:2/2:4). Torschützen: Residovic (2), Memic, Müller

Am vergangenen Wochenende hatten wir niemand Geringeren als die U10 des FC Bayern München als Testspiel-Gegner zu Gast in der Red Bull Fußball- und Eishockey-Akademie Liefering. Dabei startete die Mannschaft von Trainer Mario Lindlbauer hervorragend in die Partie und führte nach vier Minuten bereits mit 2:0. Danach aber fanden die Münchner besser ins Spiel, lösten sich clever aus den Drucksituationen und spielten zielgerichtet nach vorne.

Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen. Durch einige Fehler in der Hintermannschaft bekamen wir aber zwei unnötige Tore. Das letzte Drittel endete nach einer sehr schnellen und kämpferischen Partie leider zugunsten des Gegners mit 2:4.

Schlussendlich bleibt nach diesem Testspiel die Erkenntnis, dass es eine sehr schnelle und intensive Partie war, leistungstechnisch aber ein deutlicher Unterschied zu den Bayern zu erkennen war, die dieses Spiel somit auch verdient gewonnen haben.