Die Plätze 4 und 5 waren die Ausbeute

Beim internationalen U10-Turnier des SV Wals-Grünau gingen wir mit gleich zwei Mannschaften an den Start. Da ein langer Turniertag auf der Tagesordnung stand, verstärkten zudem zwei Youngsters der U9 unsere Teams.

In der Gruppenphase zeigten unsere Mannschaften offensiv wie defensiv eine tolle Leistung, was am Ende des Grunddurchganges mit dem 1. Platz für Team I sowie dem 3. Platz für Team II belohnt wurde.

Folglich ging es für Team I im Viertelfinale gegen die SpVgg Unterhaching. Trotz eines tief stehenden Gegners fanden wir einige Einschussmöglichkeiten vor, welche jedoch nicht genutzt wurden. Leider mussten wir uns dann nach einem unglücklichen Gegentreffer 0:1 geschlagen geben.

Am Ende wurden unsere Jungs für ihren enormen Einsatzwillen und ihre Spielfreudigkeit aber dennoch belohnt und gingen sowohl im kleinen Finale gegen den LASK als auch im Spiel um Platz 5 gegen SV Waldperlach I als Sieger vom Platz.

Unser Team II besiegte nach einem Grunddurchgang mit zwei Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage dank einer starken Leistung im Viertelfinale die Mannschaft von Waldperlach 1 mit 2:1.

In einem offenen Schlagabtausch mussten wir uns dann im Halbfinale allerdings dem FC Wacker Innsbruck mit 1:2 geschlagen geben und unterlagen leider auch im Spiel um Platz 3 der SpVgg Unterhaching mit 0:2.

Somit belegten wir bei diesem Turnier die Plätze 4 und 5. Ein großes Lob gilt aber unseren beiden Teams, die bis zur letzten Minute alles gegeben haben, jedoch am Ende dem geringen Wechselkontingent Tribut zollen mussten.
 

Ergebnisse Team I:

Red Bull Fußball Akademie I vs. SV Wacker Burghausen; 4:0
Red Bull Fußball Akademie I vs. LASK; 1:0
Red Bull Fußball Akademie I vs. SV Waldperlach I; 3:0
Red Bull Fußball Akademie I vs. SAK 1914 U11;  2:0
Red Bull Fußball Akademie I vs. FC Wels; 6:1
Red Bull Fußball Akademie I vs. SpVgg Unterhaching; 0:1
Red Bull Fußball Akademie I vs. LASK; 2:0
Red Bull Fußball Akademie I vs. SV Waldperlach I; 2:1
 

Ergebnisse Team II:

Red Bull Fußball Akademie II vs. FC Wacker Innsbruck; 0:1
Red Bull Fußball Akademie II vs. SpVgg Unterhaching; 3:0
Red Bull Fußball Akademie II vs. SK Rapid Wien; 0:0
Red Bull Fußball Akademie II vs. SV Wals-Grünau U11; 2:0
Red Bull Fußball Akademie II vs. SV Waldperlach II; 2:2
Red Bull Fußball Akademie II vs. SV Waldperlach I; 2:1
Red Bull Fußball Akademie II vs. FC Wacker Innsbruck; 1:2
Red Bull Fußball Akademie II vs. SpVgg Unterhaching; 0:2