Vorrunde mit sechs Siegen in sechs Spielen souverän überstanden

Bei der Vorrunde der Landesmeisterschaft zeigte unsere U10-Mannschaft, die durch zwei U9-Spieler verstärkt wurde, eine ordentliche Leistung, belegte bei insgesamt sechs teilnehmenden Teams souverän den 1. Platz und qualifizierte sich so für die Zwischenrunde.

Unsere Burschen spielten in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen und hatten somit zu Beginn noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten. Umso länger das Turnier aber dauerte, desto besser harmonierten sie am Feld miteinander. Am Ende des Tages stand ein verdienter Gruppensieg mit einem beachtlichen Torverhältnis von 23:0 zu Buche, das jedoch mit einer besseren Chancenauswertung noch deutlicher ausfallen hätte können.

 

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. USV 1960 Berndorf; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. USV Lamprechtshausen; 4:0
Red Bull Fußball Akademie vs. Union Hallein; 3:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Straßwalchen; 4:0
Red Bull Fußball Akademie vs. USK Obertrum; 9:0