Red Bull Fußball Akademie U11 vs. SV Austria Salzburg U12; 3:0 (2:0)

Beim letzten Meisterschaftsspiel im diesjährigen U12 Coca-Cola CUP starteten wir etwas zögerlich in die Partie gegen SV Austria Salzburg. Die enorme Belastung vom Wochenende machte sich deutlich bemerkbar. Auch im Kopf waren wir in vielen Situationen zu langsam und konnten nicht das gewohnte Gegenpressing forcieren. Erst durch zwei schöne Ballstafetten und konzentrierte Abschlüsse konnten wir zum Ende der ersten Hälfte die 2:0-Pausenführung fixieren. 

In der zweiten Halbzeit war eine deutliche Steigerung zu erkennen, und wir erspielten uns etliche Torchancen, die leider durch mangelnde Konsequenz vor dem Tor ungenutzt blieben. Am Ende der Partie erzielten wir noch den Treffer zum 3:0-Endstand in einem mäßigen Match.

Das Resümee der gesamten Meisterschaft fällt sehr positiv aus. Nach 18 Spielen können wir bei ebenso vielen Siegen ein beeindruckendes Torverhältnis von 156:6 verzeichnen!