SV Ried und SpVgg Unterhaching waren zu Gast

Gegen die Mannschaften der U11/U12 von SV Ried und den Alterskollegen aus Unterhaching erwartete uns ein schwieriger Vergleich, dessen Spiele jeweils mit 25 Spielminuten pro Match (ohne Pause) abgehalten wurden.

In den beiden Begegnungen gegen die SV Ried waren unsere Burschen zwar spielerisch überlegen, konnten dies zu Beginn jedoch nicht in Tore ummünzen. Mit Fortdauer der Partie erhöhten wir aber den Druck und konnten den Platz verdient mit 2:0 und 2:1 als Sieger verlassen.

Ein ähnliches Bild zeigte sich gegen die Spielvereinigung aus Unterhaching. Zwei hochintensive Spiele, in denen es hin und her ging und sich beide Teams Chancen im Minutentakt herausspielten. Leider waren die Gäste effektiver im Abschluss und siegten so mit 2:1 und 2:0.

Über den gesamten Leistungsvergleich gesehen hatten wir spielerisch sehr gute Momente, ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, gingen allerdings im Abschluss zu leichtfertig mit unseren zahlreichen Chancen um, was sich auch in den zwei Niederlagen widerspiegelt.
 

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. SV Ried; 2:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Ried; 2:1
Red Bull Fußball Akademie vs. SpVgg Unterhaching; 1:2
Red Bull Fußball Akademie vs. SpVgg Unterhaching; 0:2