Red Bull Fußball Akademie U11 vs. LAZ Mostviertel U11; 11:1 (5:1/2:0/4:0)

Unsere Burschen starteten ambitioniert in die Partie und setzten die Vorgaben des Trainers von Beginn an gut um. So ließen wir gegen körperlich überlegene Alterskollegen den Ball gekonnt laufen, was uns nach nur vier Minuten zu einer schnellen 2:0-Führung verhalf. Bei gegnerischem Ballbesitz gingen wir sofort ins Gegenpressing und eroberten den Ball in sehenswerter Manier zurück. Zum Ende des ersten Drittels führten wir so bereits mit 5:1.

Im nächsten Drittel wechselten wir die Positionen, was zu Beginn für einige Probleme in der Zuordnung sorgte. Mit Fortdauer des Spieles kam dann aber wieder Ordnung in unsere Mannschaft, und wir belohnten uns mit zwei weiteren Treffern.

Im Schlussdrittel antizipierten wir die Gegenpressing-Situationen sehr gut, eroberten den Ball oftmals bereits im Angriffsdrittel und kamen durch richtige Entscheidungen sofort zum Torerfolg. Schlussendlich siegten wir klar und hochverdient mit 11:1.