Mannschaft mit zweitem Turnierplatz

Im U12-Leistungsvergleich der SV Guntamatic Ried trafen wir auf die Mannschaften der Leistungszentren Ried, Passau, Weinviertel und eine Auswahlmannschaft aus Tuzla, Bosnien. Gegen die jahrjangsältere Konkurrenz konnten wir spielerisch mithalten, hatten aber im Zweikampf jedoch meist das Nachsehen. Zu Beginn trafen wir auf das LAZ Weinviertel. Hier konnten wir unser Spiel leider nicht wie gewohnt aufziehen und mussten uns mit einem 2:2-Remis begnügen. Gegen den späteren Turniersieger aus Tuzla zeigten wir uns in der ersten Hälfte dominant und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Leider gelang uns zunächst kein Treffer und durch zwei individuelle Fehler mussten wir einen unverdienten 0:2-Zwischenstand hinnehmen. Wir spielten dennoch konzentriert weiter und konnten so noch den Anschlusstrefffer erzielen. In den letzten beiden Partien waren wir klar überlegen und kombinierten gut in den eigenen Reihen. So feierten wir zum Abschluss des Turniers noch zwei Siege, und am Ende stand ein guter 2. Platz zu Buche.

Ergebnisse

Red Bull Fußball Akademie vs. LAZ Weinviertel U12; 2:2
Red Bull Fußball Akademie vs. NSTK Tuzla U12; 1:2
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Passau / NLZ Passau U12; 1:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Guntamatic Ried U12; 2:0