FC Red Bull Salzburg U7 vs. SV Wals-Grünau U7 9:1 (4:1) bzw. FC Red Bull Salzburg U7 vs. SV Wals-Grünau U8 8:11 (4:3/1:6/3:2)

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere U7 zwei Testspiele gegen die U7 und die U8 des SV Wals-Grünau.

Dabei zählte aber nicht der Gesamtscore, sondern die Ergebnisse der Spielabschnitte wurden einzeln gewertet. Somit gewannen unseren Jungbullen gegen die U7 des SV Wals-Grünau beide Spielabschnitte klar mit 4:1 bzw. 5:0. 

Aufschlussreich für Trainer Christian Jung war aber insbesondere die Leistung unserer Mannschaft im Test gegen die U8 des SV Wals-Grünau, die über drei Spielabschnitte ausgetragen wurde.  Die Grünauer, derzeit auf Platz zwei in der Meisterschaft hinter der U8 des FC Red Bull Salzburg, waren ein starker Gegner für unsere Kleinsten. Aber die Jungs konnten die körperliche Überlegenheit des Gegners mit spielerischer Klasse, Spielwitz und Lauffreude sehr gut ausgleichen.
Das erste Spiel wurde mit 4:3 gewonnen, im zweiten Abschnitt wurde jedoch viel gewechselt und daher ging dieser mit 1:6 verloren. In der letzten Runde wollte unsere Mannschaft noch einmal alles geben, konnte zur Freude ihres Trainers nochmals zulegen und gewann mit 3:2.