Tolle Leistung bei Turnier in der Salinenstadt

Im ersten Spiel gegen den ASK/PSV Salzburg, die mit einer U8/9-Mannschaft antraten, konnten unsere Burschen knapp, aber verdient mit 1:0 gewinnen. Die beiden nachfolgenden Gruppenspiele und das Halbfinale wurden dann klar gewonnen, wobei wir spielerisch stetig besser wurden.

Im Finale stand uns erneut ASK/PSV Salzburg gegenüber. Bei uns waren in diesem Spiel sogar zwei U6-Spieler am Start, die sich trotz der zwei bis drei Jahre Altersunterschied phasenweise gegen die zum Teil um einen Kopf größeren Gegner gut durchsetzen konnten. Nach fünf Spielminuten lagen wir dennoch bereits mit 0:3 in Rückstand. Unsere Burschen kämpften aber weiter, spielten immer besser und konnten in der letzten Minute auf 2:3 verkürzen. Mit dem Schlusspfiff erzielten wir dann schließlich noch das umjubelte 3:3, welches der Unparteiische jedoch aberkannte. Dennoch durften wir uns mit dem 2. Platz über eine Top-Platzierung freuen.
 

Ergebnisse:

Red Bull Fußball Akademie vs. ASK/PSV Salzburg U8/9; 1:0
Red Bull Fußball Akademie vs. USV Großarl; 5:0
Red Bull Fußball Akademie vs. SV Austria Salzburg; 3:1
Red Bull Fußball Akademie vs. TUS Prien; 6:2
Red Bull Fußball Akademie vs. ASK/PSV Salzburg U8/9; 2:3