Torschützen: Gauglhofer (3), Zerbs (2), Kayobe (2), Stojanovic (2), Lobos, Hofmaier

Beim diesjährigen Jauerling Cup durften in der Altersklasse U9, neben den ein Jahr älteren Vereinskollegen, auch unsere Jungbullen von der U8 teilnehmen. Eine erste harte Bewährungsprobe für unsere Jüngsten, die sich gegen die körperlich deutlich überlegenen Gegner aber wacker geschlagen haben.

Gleich im ersten Vorrundenspiel gegen die U9 des LASK setzte es noch eine bittere 0:5-Niederlage, und auch im Match gegen den FC Stadlau mussten wir uns leider verdient mit 0:4 geschlagen geben. Danach aber kam die Mannschaft von Christoph Lessacher etwas besser ins Spiel. Zwar musste man auch gegen FV Austria XIII eine Niederlage verkraften, konnte das Match aber bis zum Ende spannend gestalten. Letztlich verloren wir nur knapp mit 2:3. Viel wichtiger aber war, dass unsere Mannschaft in diesem Spiel wieder Selbstvertrauen getankt hat und sich in der darauffolgenden Partie gegen den SV Wienerberg den ersten Sieg im Turnier holte. Dabei agierten die Jungbullen mutig nach vorne, machten kaum Fehler in der Verteidigung und konnten sich deshalb verdientermaßen über einen 2:0-Sieg freuen. Die beste Performance zeigten die Jungs dann jedoch beim 7:0-Erfolg gegen Union Allhartsberg, bei dem unser Nachwuchs so richtig auf Touren kam. Sieben Tore, kein Gegentor, so lautete das Fazit, das keiner weiteren Analyse mehr bedarf.

Im letzten Spiel des Turniers traf man erneut auf die Mannschaft des FV Austria XIII, doch leider mussten wir den vorhergegangenen, körperlich sehr anstrengenden Partien Tribut zollen. Es war unseren tapferen Jungbullen deutlich anzumerken, dass die Beine immer schwerer wurden. Die Folge war eine vertretbare 0:2-Niederlage, die aber nicht groß ins Gewicht fiel. Unsere Jungs haben sich sehr ordentlich präsentiert und im gesamten Turnierverlauf eine sehr ordentliche Leistung gezeigt.

Ergebnisse:

FC Red Bull Salzburg U8 vs. LASK Linz; 0:5
FC Red Bull Salzburg U8 vs. FC Stadlau; 0:4
FC Red Bull Salzburg U8 vs. FV Austria XIII; 2:3
FC Red Bull Salzburg U8 vs. SV Wienerberg; 2:0
FC Red Bull Salzburg U8 vs. Union Allhartsberg; 7:0
FC Red Bull Salzburg U8 vs. FV Austria XIII; 0:2