Red Bull Fußball Akademie U8 vs. FC Liverpool; 5:13 (1:6/1:4/3:3)

Wir hatten im heutigen Leistungsvergleich mit dem FC Liverpool einen richtig großen Gegner vor der Brust, wodurch unsere Burschen verständlicherweise sehr aufgeregt waren. Leider war die Aufregung so groß, dass wir auch die Angst nicht ablegen konnten und das erste und zweite Drittel etwas verhalten und schüchtern bestritten. Im dritten Drittel konnten wir unsere Angst etwas abschütteln und in einigen guten Aktionen zeigen, was in uns steckt und so zumindest im letzten Drittel einen Gleichstand errreichen.

Trotz allem war es ein sehr guter Test und eine tolle Erfahrung für unsere Burschen. Schön war, dass man erkennen konnte, dass Fußball verbindet. Denn trotz der sprachlichen Barrieren schafften es die Nachwuchskicker, eine Bindung zueinander aufzubauen und am Ende des Tages Arm in Arm für ein Siegerfoto zu posen.