FC Liefering U9 vs. SV Lohhof U9; 8:2 (2:0/3:0/3:2) Torschützen: Bahadir (4), Oberascher L., Oberascher N., Schaider, Eigentor

Unsere Jungbullen testeten am Freitag in der Red Bull Fußball- und Eishockey-Akademie gegen die U9 des SV Lohhof aus Deutschland. Gespielt wurde in  der Fußballhalle auf Kunstrasen im Modus 3 x 20 Minuten (6+1 Spieler). Dabei war die Leistung der Mannschaft von Trainer Thomas Mazzolini diesmal etwas durchwachsen. Zwar setzte die U9 die Vorgaben des Trainers sehr konsequent auf dem Platz um, zeigte enorme Laufbereitschaft und spielerisch einige sehr gute Szenen, dennoch klappte in der Umsetzung nicht immer alles reibungslos. Mit den zahlreichen Torchancen, die sich unsere Jungs herausspielten, gingen sie oft etwas zu fahrlässig um. Im Abschluss fehlte es zudem ein bisschen an der notwendigen Entschlossenheit, den letzten Pass zu machen. Nichtsdestotrotz hatten die Jungbullen das Spiel stets im Griff und holten sich damit erneut einen wichtigen Testspielsieg.