SFV U10-Turnier | Sportplatz Siezenheim | 1. Platz für FC Liefering U9

Das dritte SFV U10-Turnier fand auf dem Sportplatz in Siezenheim statt. Es wurde auf zwei engen Feldern (6+1) gespielt, wodurch gleich klar wurde, dass es zu vielen Eins-gegen-eins-Situationen und zu vielen Zweikämpfen kommen wird.

Die U9 des FC Liefering war darauf vorbereitet und setzte das Training hervorragend in der Praxis um.

Der SV Wals-Grünau U10 und der ASV Taxham U10 wurden sprichwörtlich an die Wand gespielt. Tolle Kombinationen, sehenswerte Tore und viel Spielfreude der Mannschaft prägten die Spiele.

Das dritte Spiel war gegen die SAK 1914 U10, wo man vor einer Woche noch durch zu wenig Entschlossenheit verloren hatte. Der Gegner ging auch mit der ersten Aktion in Führung, Torschuss gleich direkt beim Anstoß!

Doch dieser Führungstreffer erschütterte unsere U9 nicht! Die Mannschaft spielte hochmotiviert weiter und zeigte enorme Entschlossenheit und vor allem Siegeswillen.

Im vierten bzw. fünften Spiel ließ man den Gegnern wiederum keine Chance, erzielte viele schöne Treffer und bekam nur einen Gegentreffer durch einen fragwürdigen Siebenmeter (wiederum kein Beinbruch).

Durch Kombinationsspiel, Tempospiel, Passgenauigkeit und sehr viel Spielwitz holte die U9 des FC Liefering hochverdient den 1. Platz beim SFV U10-Turnier in Siezenheim!

HERZLICHE GRATULATION AN DIE U9 & IHR TRAINERTEAM!