Torschützen: Bahadir (7), Werner (5), Oberascher L. (4), Masching (4), Pitzer (2), Gugg (2), Beck (2), Schaider, Oberascher N.

Die Jungbullen der U9 holten bei ihrem letzten gemeinsamen internationalen U9-Turnier den guten zweiten Platz beim Mangfall-Cup 2017 in Bad Aibling!

Die Mannschaft von Trainer Thomas Mazzolini begann gut und besiegte im ersten Spiel den TSV Grünwald mit 1:0 und zeigte spielerisch gute Akzente nach vorne. In der zweiten Partie gegen die SSV Reutlingen traten unsere Jungs deutlich entschlossener auf. Zwar mussten wir auf das erste Tor etwas warten, dieses wurde aber sehr gut herausgespielt! Durch einen Stellungsfehler kam aber postwendend kurz vor Schluss der Ausgleich. Somit endete dieses Match mit einem 1:1. Das letzte Vorrundenspiel war dann aber eine ganz klare Angelegenheit, denn der SV Wacker Burghausen wurde mit einem 7:0 vom Feld geschickt und unsere Mannschaft stieg als Vorrundensieger in die Zwischenrunde auf. 

Die Jungs kamen im ersten Zwischenrundenspiel nicht in Tritt und verloren nach ungenügend kompakter Mannschaftsleistung. Gegen den SG Eggental (Italien) dominierte unser Team den Gegner vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff und konnte mit viel Spielwitz dieses Match klar für sich entscheiden. Das letzte Zwischenrundenspiel wurde gegen SV Grödig ausgetragen, hatte dieses Spiel stets im Griff und gewann dieses auch klar und deutlich mit 3:0! Somit belegte man in der oberen Zwischenrunde Platz 2!

Im Halbfinale gegen SSV Jahn Regensburg gerieten wir nach einem misslungenen Spielaufbau früh in Rückstand, konnten aber noch den Ausgleich erzielen, wodurch dieses Spiel erst im Siebenmeterschießen entschieden werden musste. Dabei hatten unsere Jungs die besseren Nerven und erreichten das Finale, wo erneut der Vorrundengegner SSV Reutlingen auf uns wartete.

Diesmal hatten wir im Spiel die besseren Chancen, bekamen aber nach einem Freistoß per Kopfball das 0:1! Mit der allerletzten Aktion versenkten wir nach einem Freistoß den Ball im Netz. Wiederum musste ein Siebenmeterschießen entscheiden. Nach einer sehr spannenden Entscheidung musste man leider im Finale durch ein 3:4 nach Siebenmeterschießen dem Gegner den Sieg überlassen.

Ergebnisse

FC Liefering vs. TSV Grünwald; 1:0
FC Liefering vs. SSV Reutlingen; 1:1    
FC Liefering vs. SV Wacker Burghausen; 7:0    
FC Liefering vs. SV Lohhof; 0:3    
FC Liefering vs. SG Eggental; 7:0    
FC Liefering vs. SV Grödig; 3:0    
FC Liefering vs. SSV Jahn Regensburg; 1:1 (4:2 i.S.)
FC Liefering vs. SSV Reutlingen; 1:1 (3:4 i.S.)