Wichtiges Heimspiel gegen italienisches Topteam / Spiel live auf Puls24

Vorschau: UEFA Youth League, Gruppenphase, Spieltag 3
FC Salzburg U19 vs. SSC Napoli U19
Mittwoch, 23. Oktober 2019, 15:00 Uhr, Untersberg-Arena

Nachdem man in beiden Spielen gegen den KRC Genk und Liverpool FC jeweils über den Großteil der Partien ansprechende Leistungen zeigen konnte, geht es nun im Doppel gegen SSC Napoli um wichtige Punkte. Die Ausgangslage ist klar: Sowohl die Salzburger als auch die Italiener halten nach zwei gespielten Runden bei einem Zähler, wollen die beiden direkten richtungsweisenden Duelle dazu nutzen, um in der Tabelle Boden gutzumachen.

STATEMENTS

Frank Kramer:

Napoli ist eine klassische italienische Mannschaft, die eklig verteidigt. Sie stehen hinten stabil, agieren meistens mit einer Dreier- bzw. Fünferkette und haben davor zwei richtige Abräumer in ihren Reihen. In der Offensive haben sie Spieler mit hoher individueller Klasse. Wir müssen uns auf eine für die Youth League gestandene Mannschaft einstellen, die über ihre Stärken und ihre Mittel Bescheid weiß und mit allen Wassern gewaschen ist. Wir wollen mit unserer jungen Truppe alles raushauen!

Daniel Antosch:

Wir sind uns der Bedeutung dieses Spieles bewusst. Auch wenn wir in den ersten beiden Runden über weite Strecken gut gespielt haben, steht aktuell nur ein Zähler auf unserem Konto. Wenn wir uns in den verbleibenden vier Partien nach vorne orientieren und weiterhin um den Aufstieg spielen wollen, brauchen wir gegen Napoli nicht nur eine sehr gute Leistung, sondern auch etwas Zählbares. Wir wurden gut auf den Gegner eingestellt. Jetzt liegt es an uns, was wir auf dem Platz abliefern!