Neues Youth League-Trainerduo

Bo Svensson und Matthias Jaissle betreuen U19-Team beim Finalturnier

Unser UEFA Youth League-Team wird beim Finalturnier von Bo Svensson und Matthias Jaissle betreut. Der 41-jährige Däne Svensson, aktuell Coach des FC Liefering, und der 32-jährige Deutsche Jaissle, Trainer des U18-Teams der Red Bull Fußball Akademie, sind bei dem vom 18. bis zum 25. August im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) stattfindenden Finalturnier gemeinsam und gleichberechtigt für unsere Jungbullen verantwortlich.

Aus Co- werden Cheftrainer

Beide verfügen bereits über Erfahrung in diesem Bewerb, waren in der Herbstsaison als Co-Trainer bei der Salzburger Youth League-Mannschaft mit dabei.

Matthias Jaissle meint zu seiner neuen Aufgabe:

Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und die Möglichkeit, auf so hohem Niveau arbeiten zu können. Bo und ich, wir haben uns bereits als Co-Trainer sehr gut abgestimmt und werden das jetzt auch in unseren neuen Funktionen so handhaben.

Bo Svensson erklärt zur Zusammenarbeit mit Jaissle und zu den kommenden Aufgaben:

Wir kennen uns bestens, auch weil wir ja schon acht Spiele in dieser Youth League-Saison gemacht haben. Wir wissen, dass wir uns gut ergänzen und hoffen, dass wir länger als für ein Spiel nach Nyon reisen.